Warum wir als „Oldie-Beat-Band“ auch 80er Jahre Musik spielen!

Warum wir als „Oldie-Beat-Band“ auch 80er Jahre Musik spielen!

Unsere Combo „The Beat“ ist eigentlich eine Band mit dem musikalischen Schwerpunkt aus den 60er und 70er Jahren. Aber immer häufiger spielen wir auch was aus den 80er Jahren. Warum?

Diese Frage werden wir in den nächsten Zeilen beantworten. Zudem werden wir euch einen kleinen Einblick gewähren, wie wir ein Set zusammenstellen. Unsere Zuschauer und Fans haben hier auch einen großen Einfluss.

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Songs für unsere Sets. Denn wir möchten zu unserem festen Repertoire aus den 60er und 70er Jahren immer wieder frische Songs hinzufügen und dadurch für Abwechslung für unsere Fans und auch für uns sorgen.

Manchmal hört man Songs im Radio oder im TV und denkt: „Cool, dass könnte auch zu uns passen.“ Wir haben aber auch immer ein offenes Ohr für unsere Fans und Zuschauer. Auf deren Wünsche und Ideen wird Rücksicht genommen. Diese Ideen und Wünsche werden dann in der Band angehört und besprochen. Dann wird geprobt was das Zeug hält!!!

Aktuell haben wir aus dem Jahr 1983 „My Life“ von Billy Joel, „I´m on Fire“ von Bruce Springsteen aus dem Jahr 1985 und „Run to You“ von Bryan Adams (1984) neu in unsere Sets mit aufgenommen. Spannend wird es dann, wenn wir mit The Beat diese Songs live spielen. Kommen diese Songs wirklich so gut an, wie wir uns das erhoffen?

Gebt uns einfach beim nächsten Gig eine Rückmeldung.

Vielleicht sehen wir uns schon 22. Juni 2018 beim Open Air in Glane, beim Kultursommer am 13. Juli in Belm oder im Hebst bei unserer Veranstaltungsreihe „Osnabrücker Beat Party“ im Herbst.

Weitere Veranstaltungen

 

Die Kommentare sind geschloßen.